Zum Inhalt springen

Kürzlich erschienen von unseren

FDA Autorinnen und -Autoren

Die Autorinnen des Freien Deutschen Autorenverbands, Landesverband Bayern, stellen ihre neuesten Veröffentlichungen vor
Lesen Sie rein – viel Spass.

Aktuelle Veröffentlichungen


Ein hochaktueller, politischer Roman vor dem Hintergrund der beginnenden Corona-Pandemie.

Der zurückgezogen lebende Wolfgang Mann hadert mit den ungerechten Verhältnissen und der Macht des Geldes. Die Gesellschaft ist zersplittert und nervös. Die nahende Pandemie ängstigt, Mann kommt nicht zur Ruhe, seine Nachbarn hängen abstrusen Ideen an, seine Frau hat ihn verlassen, eine alte Freundschaft zerbricht. Auf der Suche nach seinem Glück inmitten der verworrenen Zeiten verliebt sich Wolf in eine Apothekerin, wagt es jedoch nicht, sie anzusprechen. Als er seinen Arbeitsplatz verliert und sein geliebtes Auto verkaufen muss, wachsen Verzweiflung und Wut, und nähren die Überzeugung, ein Zeichen setzen zu müssen, um etwas zu verändern. Unbemerkt von der Umwelt driftet Wolf allmählich ab …

https://www.velbrueck.de/Belletristik/Neuerscheinungen/Mischungsverhaeltnisse.html

Der Schrei der Tropfen

Tanja Rupel Tera stellt den Menschen und sein Inneres, seine verborgenen Ängste und Wunden in den Mi…

Die Schrift des Bussards

Christian Grimm schreibt konzentrierte Poesie, die das Denken beflügelt. Norbert Härtl nutzte die sp…

Elsas Tochter

Erkenntnis ist nichts anderes als das erneute Verstehen von etwas, das bereits verstanden wurde. Nac…

froh in freiem fall

Christine Hoffmann erzählt in ihren Gedichten von dem, was die Welt im Innersten zerreißt. Tastend s…

Gedankenflügel

„Gedankenflügel“ – Gedichte und Geschichten, von der Liebe, vom Leben humorvoll und skurril hinterfr…

Leg dich zu den Wölfen

Plötzliche Hunde

Zweiundfünfzig Erzählungen, Motive und Impressionen, die frei von Normen, unverwechselbar und in dic…

Ruth Neureiter Wortschnipsel

Aus Freude an Sprache und Schrift pflückt Ruth Neureiter einzelne Worte aus Überschriften und Textzu…

Simon Gerhol Pechgretel und Goldhänsel

Eine Liga der außergewöhnlichen Revolutionärinnen und ›Gentlemen‹: Hänsel und Gretel als Hexenjäger?…

Simon Gerhol Göttersprung

Agamemnon im Swimmingpool seiner Villa ertrunken? Das Tagebuch von Perseus endlich gefunden? Und Kro…

Und sonst nichts!

Die Autorin Irmgard Rosina Bauer begab sich mit Merkür, ihrem Mini-Van, in die Wildnis Südfrankreich…

Wer läuft, lebt richtig

Laufen tut gut. Trainiere so, dass das auch so bleibt!

Wundebar

Wundebar? ist eine Performance aus Lyrik und Jazz. Musiker und Sprecher lassen sich von und zu den T…

Zustandbeschreibungen

Zustandsbeschreibungen von Cony Lohmeier: Gedichte zum Leben aus sechs Jahrzehnten